logo_initiativkreis-kindergarten-marbach.png

Struktur und Rhythmus

Durch die intensive Beziehung zum Erwachsenen und dem strukturiert rhythmischen Tages-, Wochen- und Jahreslauf, kann das Kind Lebenssicherheit und dadurch Selbstbewusstsein, einhergehend mit dem Gefühl unverwechselbarer Identität, erlangen.

Unser Tag gliedert sich in Freispielzeiten und Zeiten geführter Tätigkeiten, wie Handgesten-und Fingerspiele, gemeinsames Essen, Reigen, Kneten. Die Woche ist so gestaltet, dass jeder Tag ein anderes Gesicht hat, dabei der Wochentag aber unverwechselbar bleibt.

Bestimmte Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen und künstlerischen Bereich finden immer an den gleichen Tagen statt. Durch das Jahr tragen uns die christlichen Jahresfeste, auf die wir hinleben und arbeiten.

© 2022 Initiativkreis Waldorfpädagogik Region Marbach-Neacker e.V.

Spendenkonto: DE18 6045 0050 0003 636835